Fest 2022

Vom 25. – 26. Juni fand traditionell unser Feuerwehrfest statt. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns auf nächstes Jahr! Fotos

Ölspurbeseitigung 18.Mai 2022

Gemeinsam mit den Feuerwehren Eichberg,Dietmanns und Oberlembach beseitigten wir am 13.Mai 2022 eine Ölspur zwischen Oberlembach und Eichberg.Fotos

Maibaumaufstellen 2022

Nach zwei Jahren Pause war es wieder mal soweit, Maibaumaufstellen und  Hendlgrillen wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen für die Teilnahme.Fotos

Wissenstest Feuerwehrjugend 22.April 2022

Am Samstag, 23.April 2022 fand in Waldenstein der Wissenstest der Feuerwehrjugend des BFKDO Gmünd statt.

Unsere 3 FJ Mitglieder nahmen erfolgreich daran teil. Wir gratulieren ganz herzlich zu der tollen Leistung und sind sehr stolz.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Jugendbetreuer LM Lukas Leier für die tolle Vorbereitung.Fotos

Atemschutzübung 22.April 2022

Am 22.April 2022 fand die Atemschutzübung unseres Unterabschnittes in Höhenberg statt. Übungsannahme war ein Brand des Kirchenturmes.

Wir nahmen mit 8 Mann an der Übung teil. Fotos

Abschnittsfeuerwehrtag 18.April 2022

Am Ostermontag, dem 18.April 2022 fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd in Albrechts statt. Im Zuge der Ehrungen und Auszeichnungen wurde das neue Hilfelöschfahrzeug 4 von der FF Albrechts offiziell in den Dienst gestellt.

Seitens unserer Feuerwehr wurden Ausgezeichnet:

Verdienstzeichen in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

V Leitner Markus

HLM Lang Andreas

Ernennungsurkunde des NÖ Landesfeuerwehrverbandes zum Ehrenhauptbrandinspektor

EHBI Prinz Gerhard

Fotos

Treffen Kinder und Jugendfeuerwehr 25.März 2022

Am 25.März fand ein Treffen unserer Kinder und Jugendfeuerwehr statt. Unser Betreuer LM Leier Lukas erklärte die Handhabung der verschiedenen Gerätschaften. Fotos

Modul Arbeiten in der Einsatzleitung 26.Februar 2022

Unser Mitglied FM Patrick Siedl absolvierte das Modul ,,Arbeiten in der Einsatzleitung´´.

Ausbildung Kinder und Jugendfeuerwehr Februar

Im Februar wurden wieder 2 Ausbildungen mit unserem Nachwuchs durchgeführt.

Fotos

 

 

 

 

 

Brandeinsatz Wielands 19.Februar 2022

Am 19.Februar 2022 wurden wir durch Florian Nö zu einem Brandeinsatz B3 nach Wielands alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort war der Brand bereits gelöscht. Wir waren mit 10 Mann und HLF 1 im Einsatz. Fotos

Sturmeinsatz 17.Februar 2022

Am 17.Februar 2022 wurden wir zu einem Sturmeinsatz T1 alarmiert. Im Ortsgebiet von Unterlembach lag ein Baum quer über der Strasse. Wir beseitigten den umgefallenen Baum und reinigten die Strasse. Nach kurzer Zeit konnte die Ortsdurchfahrt für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die FF Unterlembach standen mit 8 Mann im Einsatz. Fotos

Mitgliederversammlung 2.Jänner 2022

Am 2. Jänner 2022 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterlembach statt. Kommandant OBI Wolfgang Höbart konnte neben den Mitgliedern auch seitens der Gemeinde Bürgermeister Erhart Weißenböck und Vizebürgermeister Christoph Jindra begrüssen.

Insgesamt wurden im Jahr 2021 von der Feuerwehr Unterlembach 2016 Stunden für Einsätze,Übungen,Tätigkeiten und Kurse aufgewendet. Besonders erfreulich 2021 war die Gründung der Kinder und Jugendfeuerwehr.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter gab es noch einen Ausblick auf das Jahr 2022.

Kommandant OBI Wolfgang Höbart könnte auch neu Mitglieder angeloben.

FM Patrick Siedl

JFM Leonie Preisinger

JFM David Leitner

Derzeit hat die Feuerwehr Unterlembach insgesamt 48 Mitglieder.

31 AKTIVE

6 RESERVISTEN

2 JUGENDFEUERWEHR

5 KINDERFEUERWEHR

4 EHRENMITGLIEDER

Fotos